Mach deine Marke virtuell erlebbar

Der virtuelle Messestand. ­Go digital!

Mes­sen, Kon­gres­se und Events sind bedeu­ten­de Bau­stei­ne zur Prä­sen­ta­ti­on der Leis­tungs­fä­hig­keit dei­nes Unter­neh­mens und zur Unter­stüt­zung dei­nes Vertriebes.

Doch der­ar­ti­ge Ver­an­stal­tun­gen sind immer mit einer lan­gen Vor­be­rei­tungs­pha­se, einem enor­men Per­so­nal­auf­wand und gene­rell mit hohen Kos­ten ver­bun­den. Die aktu­el­le Situa­ti­on mit Kon­takt­ver­bo­ten und Ver­an­stal­tungs­ab­sa­gen for­dert dar­über hin­aus ein rasches Umdenken.

Jetzt die vir­tu­el­le TREIBSTOFF Welt entdecken

Revolutioniere gemeinsam mit uns dein Messemarketing! Steige jetzt um auf den virtuellen Messestand!

Die vir­tu­el­le Mes­se ist die digi­ta­le Wand­lung des her­kömm­li­chen Events und per­fekt geeig­net zur Neu­kun­den­ge­win­nung und Kun­den­bin­dung. Dein Mes­se­stand wird hoch­mo­dern, inter­ak­tiv und 24/7 online prä­sen­tiert. Durch die ziel­grup­pen­op­ti­mier­ten Inhal­te und die glo­ba­le Prä­senz erlangst du eine viel­fach grö­ße­re Reich­wei­te bei gleich­zei­tig gerin­ge­ren Kos­ten.

Wir erstellen deinen exklusiven virtuellen Messestand!

Wir visua­li­sie­ren ent­we­der dei­nen aktu­el­len Mes­se­stand anhand der von dir gelie­fer­ten 3D-Daten oder wir ent­wi­ckeln für dich einen rein fik­ti­ven Mes­se­auf­tritt, natür­lich unter Ein­hal­tung dei­nes Cor­po­ra­te Designs.

Zu die­sem Zweck erstel­len wir hoch­wer­ti­ge, hoch­auf­ge­lös­te und inter­ak­ti­ve 360°-Panorama-Ansichten. Inte­grier­te Hot­spots wer­den mit gewünsch­ten Tex­ten, Bil­dern, Audio­da­tei­en und Vide­os hinterlegt.

So ist es dei­nen Kun­den und Geschäfts­part­nern mög­lich, per Maus­klick alle Infor­ma­ti­on zu ent­de­cken und ein­präg­sam zu erle­ben. Dein vir­tu­el­ler Mes­se­stand wird zu einem inter­ak­ti­ven Erlebnis.

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Alle USP’s im Überblick

Die Vorteile eines virtuellen Messestandes

Hochemotionale, interaktive Präsentation

Kundenkontakt halten trotz Reiseverbot

Modern und innovativ

Verfügbarkeit 24/7, weltweit

Bereits getätigte Investitionen (z.B. Standgestaltung, Medien) können genutzt werden

Steigerung der Webseitenbesuche

Wichtige Unterstützung für deinen Vertrieb

Verbesserung des Suchmaschinen-Ratings deiner Webseite VR-fähig

Vorstellung von Produktneuheiten trotz abgesagter Veranstaltungen

Virtual Reality / VR-fähig

Wichtige Fragen zum virtuellen Messestand

Was ist ein virtueller Messestand?

Bei einem vir­tu­el­len Mes­se­stand han­delt es sich um eine digi­ta­le Nach­bil­dung eines exis­tie­ren­den oder die Ent­wick­lung eines rein fik­ti­ven Mes­se­stan­des, der vom Besu­cher jeder­zeit, orts- und zeit­un­ab­hän­gig im Web-Brow­ser besich­tigt wer­den kann. Logis­tik­kos­ten für Expo­na­te etc., Anrei­se und Über­nach­tung entfallen.

Die indi­vi­du­el­len Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten sind nahe­zu unbe­grenzt. Egal ob du einen gan­zen Mes­se­stand, einen begeh­ba­ren Show­room für dei­ne Pro­duk­te, eine vir­tu­el­le Tour durch dei­ne Pro­duk­ti­on oder eine Haus­mes­se planst, bei der sich dei­ne Part­ner einen digi­ta­len Mes­se­stand bei dir sichern kön­nen: Die­se Art der Visua­li­sie­rung bie­tet für alle Berei­che ein ein­präg­sa­mes inter­ak­ti­ves Erlebnis.

Der Besu­cher dei­nes vir­tu­el­len Mes­se­stan­des kann bei einem vir­tu­el­len Besuch bequem per Maus­klick oder Touch­ein­ga­be von einem Point of Inte­rest, dem soge­nann­ten Hot­spot, zum ande­ren navi­gie­ren und sich so inter­ak­tiv mit dem Pro­dukt und den bereit­ge­stell­ten Inhal­ten aus­ein­an­der­set­zen. In die Prä­sen­ta­ti­on las­sen sich ganz ein­fach Spre­cher­tex­te, Musik, Bil­der und Vide­os inte­grie­ren, Tex­te ein­bin­den, sowie auch tech­ni­sche Abläu­fe, nebst Explo­si­ons­zeich­nung, dar­stel­len. Selbst Vor­gän­ge, die in der rea­len Welt unmög­lich zu beob­ach­ten wären, kön­nen so z.B. über 3D Ani­ma­tio­nen direkt erlebt werden.

Auch exter­ne Quellen/Links wer­den auf Wunsch ein­ge­bun­den, sodass der Besu­cher direkt per Maus­klick zu einer Shop­sei­te, Web­site oder einer ande­ren Infor­ma­ti­ons­quel­le wei­ter­ge­lei­tet wird. Wir bera­ten dich ger­ne und freu­en uns auf dich und dein Projekt.

Wie entsteht persönlicher Kontakt?

Kei­ne vir­tu­el­le Begeg­nung im Netz kann das per­sön­li­che Ver­kaufs- oder Bera­tungs­ge­spräch erset­zen. Wenn aber der Aus­bau der digi­ta­len Kon­tak­te erfol­gen soll, kön­nen wir neben den rei­nen Kon­takt­in­fos (Foto, Name, Funk­ti­on, Tele­fon­num­mer, E‑Mail-Adres­se) natür­lich auch ein Kon­takt­for­mu­lar oder einen Chat­bot ein­bin­den, der als direk­tes Tor zu dei­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­tern fun­giert, um sich direkt mit den Besu­chern auszutauschen.

Wie lange dauert die Erstellung eines virtuellen Messestandes?

Abhän­gig von der Kom­ple­xi­tät der Auf­ga­ben­stel­lung kann eine Stan­dard­lö­sung sicher bereits inner­halb von zwei Wochen an den Start gehen. Eine anspruchs­vol­le­re Umset­zung dau­ert län­ger und kann dann mög­li­cher­wei­se vier bis sechs Wochen in Anspruch neh­men, immer abhän­gig auch von dei­ner Mit­ar­beit bei Fra­gen und Freigaben.

Was kostet ein virtueller Messestand?

Du hast es dir sicher schon gedacht! Die Fra­ge nach den Kos­ten ist pau­schal schwer zu beant­wor­ten. Die Kos­ten sind immer abhän­gig von der Kom­ple­xi­tät der ange­streb­ten Lösung und dei­nen Anfor­de­run­gen an die Indi­vi­dua­li­sie­rung bestimm­ter Pro­dukt­prä­sen­ta­tio­nen. Hier liegt der Preis erfah­rungs­ge­mäß in etwa zwi­schen 5.000 und 30.000 EUR. Du erhältst dafür einen Mes­se­stand, wel­cher 365 Tage im Jahr auf dei­ner Web­site für dei­ne Kun­den zur Ver­fü­gung steht.

Was sind die nächsten Schritte?

Bei Inter­es­se nimm bit­te Kon­takt zu uns auf und schil­dern uns dein Vor­ha­ben. In der Regel stel­len uns unse­re Kun­den dann ent­we­der bereits erar­bei­te­te Inhal­te (Bil­der, Tex­te, Vide­os, etc.) zur Ver­fü­gung oder wir pla­nen gemein­sam mit dir deren Erstel­lung. Sobald wir einen Über­blick über den Umfang und die Kom­ple­xi­tät dei­nes Pro­jek­tes haben, erstel­len wir dir zeit­nah und kos­ten­los ein Fest­preis­an­ge­bot. Die Umset­zung erfolgt dann inner­halb des ver­ein­bar­ten Zeit­rah­mens und in enger Abstim­mung mit dir.

Ruf uns unter der Nummer +49 201 858993–0 an oder schreib uns eine E‑Mail. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Es gibt viel zu tun! Packen wir es an!

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