Revolu­tioniere dein Messem­arketing!

Überzeuge deine Zielgruppe mit dem virtuellen Messestand.

Alle Vorteile im Überblick

Virtuelle Welten VR

Benefits für deine Zielgruppe

  • Hochemotionale, interaktive Präsentation
  • Kundenkontakt halten, trotz möglichem Reiseverbot oder Absage der Messe
  • Immer auf dem neuesten Stand
  • Lädt zum Verweilen ein und konvertiert die Buyer Persona im Optimalfall zu einem Raving Fan
  • Verfügbarkeit 24/7, weltweit
  • Modern und innovativ
  • Virtual Reality /VR-fähig
SEA SEO Optimierung

Benefits für dein Marketing und Vertrieb

  • Steigert Leads
  • Erhöht Webseitenaufrufe
  • Bereits getätigte Investitionen (Standgestaltung, Medien …) können genutzt werden
  • Verbesserung des Suchmaschinen-Ratings deiner Webseite
  • Wichtige Unterstützung für deinen Vertrieb
  • Vorstellung von Produktneuheiten trotz abgesagter Veranstaltungen
  • Nutzverhalten ist messbar und analysierbar
Full-Service Werbeagentur

Unsere Leistungen

  • Strategische Beratung & Konzeption
  • 3D-Visualisierung und Messestand-Gestaltung
  • Programmierung
  • 3D Produkt- und Prototyp-Design Erstellung multimedialer Präsentationsinhalte (Videos, Audios, Fotos …)
  • Hosting
  • Optimierung durch Web-TV, Chatbox oder Chatbot, Videokonferenzen uvm.
  • Optimierung der Inhalte auf VR-Fähigkeit, AR-Fähigkeit, Mehrsprachigkeit, Nutzerfreundlichkeit

Virtuelle Messestände Inspiration

Playmobil machts vor

Playmobil beweist: Virtuelle Messestände können weitaus mehr sein als virtuelle Kopien realer Messestände. In diesem Messerundgang hast du die Chance, die faszinierende Welt des Spielzeugherstellers zu entdecken und dich gar darin zu verlieren. Entdecke die unendlichen Möglichkeiten und die geballte Menge bezaubernder Fantasie, die in diesem Projekt steckt. Es wird dir gefallen!

Entdecke jetzt die virtuelle Welt von Playmobil.

Playmobil Welt ansehen

Weitere Beispiele für den virtuellen Messestand.

IRE|BS – virtueller Messestand

Die IRE|BS International Real Estate Business School ist Europas größtes Zentrum für Immobilienwirtschaft im universitären Bereich. Unsere Aufgabe war es, die Lehrstühle, Honorar- und Gastprofessuren der IRE|BS für Besucher modern und anschaulich darzustellen. Interessierte sollen einen Einblick über die einzelnen Studienbereiche erhalten.

Unsere Lösung:
Wir haben einen virtuellen Messestand erstellt, der die Leistungen von IRE|BS erlebbar macht. Die Besucher können spielerisch mit zahlreichen Promotern, Panels und Screens interagieren – wie auf einem echten Messestand. Durch die innovative Darstellung wird der Bereich Immobilienwirtschaft attraktiv präsentiert.

Virtueller Messstand IREBS

Zasche – digitale Montagelinie

Das 1932 gegründete Unternehmen Zasche handling GmbH ist ein Spezialist für Handhabungstechnik. Mit diesen Systemen können hohe Lasten millimetergenau positioniert werden. Zasche legt den Fokus auf ergonomischem Arbeiten und hat uns deshalb beauftragt, ein Konzept zu erstellen, wie das komfortable Arbeiten auf ihrer Webseite veranschaulicht werden kann.

Unsere Lösung: Wir haben das Konzept für eine virtuelle Montagelinie erstellt und umgesetzt, bei der die Produkte von Zasche im Einsatz gezeigt werden. Die einzelnen Standorte der virtuellen Tour bestehen aus überzeugenden 360° Computeranimationen. So wird die komfortable Bedienung der Systeme durch die Mitarbeiter veranschaulicht. Eingebundene Filme und Präsentationen runden den Besuch bei der Montagelinie ab.

Virtueller Messestand Inspirationen Zasche

Benefits für Unter­nehmen, die weiter denken.

Inspiration Messestand Virtuell Nachhaltigkeit

Im Vergleich zu realen Messe-Events

  • Wesentlich kostengünstiger!
  • Immer und überall begehbar!
  • Messbare Klickzahlen und Tracking
  • eigener Tour-Guide
  • atmosphärische Ambient-Sounds!
  • Ist umweltschonender, weil der Bau und die Logistik entfallen!
  • Die erstellten 3D-Inhalte können auch für weitere Anwendungen im Bereich Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) genutzt werden.
Standplan Messestand

Die virtuelle Messe ermöglicht es Unternehmen …

  • Garantiert die Messe durchführen können!
  • Alle Geschäftspartner mittels Smartphone, Desktop-PC oder VR-Brille abholen können!
  • Endlich die genauen Besucherzahlen des Standes kennen!
  • Eindeutig wissen, was deine Besucher interessiert!
  • Ihre Besucher von der Innovationskraft des Unternehmens überzeugen!

Dein virtueller Messestand, exklusiv für dich erstellt.

Wir visualisieren entweder deinen aktuellen Messestand anhand der von dir gelieferten 3D-Daten oder wir entwickeln für dich einen rein fiktiven Messeauftritt, natürlich unter Einhaltung deines Corporate Designs.

Zu diesem Zweck erstellen wir hochwertige, hochaufgelöste und interaktive 360°-Panorama-Ansichten. Integrierte Hotspots werden mit gewünschten Texten, Bildern, Audiodateien und Videos hinterlegt.

So ist es deinen Kunden und Geschäftspartnern möglich, per Mausklick alle Information zu entdecken und einprägsam zu erleben. Dein virtueller Messestand wird zu einem interaktiven Erlebnis.

Datenschutz Hinweis

Um hier das Video zu sehen, stimme bitte zu, dass dies vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen findest du hier.

Virtueller Messestand eines Empfangsbereich

Deine Fragen

zum virtuellen Messe­stand.

Was ist ein virtueller Messestand?

Bei einem virtuellen Messestand handelt es sich um eine digitale Nachbildung eines existierenden oder die Entwicklung eines rein fiktiven Messestandes, der vom Besucher jederzeit, orts- und zeitunabhängig im Web-Browser besichtigt werden kann. Logistikkosten für Exponate etc., Anreise und Übernachtung entfallen.

Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Egal ob du einen ganzen Messestand, einen begehbaren Showroom für deine Produkte, eine virtuelle Tour durch deine Produktion oder eine Hausmesse planst, bei der sich deine Partner einen digitalen Messestand bei dir sichern können: Diese Art der Visualisierung bietet für alle Bereiche ein einprägsames interaktives Erlebnis.

Der Besucher deines virtuellen Messestandes kann bei einem virtuellen Besuch bequem per Mausklick oder Toucheingabe von einem Point of Interest, dem sogenannten Hotspot, zum anderen navigieren und sich so interaktiv mit dem Produkt und den bereitgestellten Inhalten auseinandersetzen. In die Präsentation lassen sich ganz einfach Sprechertexte, Musik, Bilder und Videos integrieren, Texte einbinden, sowie auch technische Abläufe, nebst Explosionszeichnung, darstellen. Selbst Vorgänge, die in der realen Welt unmöglich zu beobachten wären, können so z.B. über 3D Animationen direkt erlebt werden.

Auch externe Quellen/Links werden auf Wunsch eingebunden, sodass der Besucher direkt per Mausklick zu einer Shopseite, Website oder einer anderen Informationsquelle weitergeleitet wird. Wir beraten dich gerne und freuen uns auf dich und dein Projekt.

Wie entsteht persönlicher Kontakt mit dem User?

Keine virtuelle Begegnung im Netz kann das persönliche Verkaufs- oder Beratungsgespräch ersetzen. Wenn aber der Ausbau der digitalen Kontakte erfolgen soll, können wir neben den reinen Kontaktinfos (Foto, Name, Funktion, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) natürlich auch ein Kontaktformular oder einen Chatbot einbinden, der als direktes Tor zu deinen Vertriebsmitarbeitern fungiert.

Wie lange dauert die Erstellung eines virtuellen Messestandes?

Abhängig von der Komplexität des Messestands kann eine Standardlösung sicher bereits innerhalb von zwei Wochen an den Start gehen. Eine anspruchsvollere Umsetzung dauert länger und kann dann möglicherweise vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen, immer abhängig auch von deiner Mitarbeit bei Fragen und Freigaben.

Was kostet ein virtueller Messestand?

Du hast es dir sicher schon gedacht! Die Frage nach den Kosten ist pauschal schwer zu beantworten. Die Kosten sind immer abhängig von der Komplexität der angestrebten Lösung und deinen Anforderungen an die Individualisierung bestimmter Produktpräsentationen. Hier liegt der Preis erfahrungsgemäß in etwa zwischen 5.000 und 30.000 EUR. Du erhältst dafür einen Messestand, welcher 365 Tage im Jahr auf deiner Website für deine Kunden zur Verfügung steht.

Was sind die nächsten Schritte?

Bei Interesse nimm bitte Kontakt zu uns auf und schildern uns dein Vorhaben. In der Regel stellen uns unsere Kunden dann entweder bereits erarbeitete Inhalte (Bilder, Texte, Videos etc.) zur Verfügung oder wir planen gemeinsam mit dir deren Erstellung. Sobald wir einen Überblick über den Umfang und die Komplexität deines Projektes haben, erstellen wir dir zeitnah und kostenlos ein Festpreisangebot. Die Umsetzung erfolgt dann innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und in enger Abstimmung mit dir.

Ruf uns unter der Nummer +49 201 858993-0 an oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Wir beraten dich gerne über unsere Leistungen, unsere Angebote und relevante Produkte.

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Trust us.

Marken, die uns vertrauen.

Mit aktuell über 85 zufriedenen Kunden aus diversen B2B und B2C Bereichen, erarbeiten wir vielseitige und branchenübergreifende Werbekonzepte.
Unser USP: Wir finden Lösungen – für dich und deine Kampagnen.

  • Treibstoff Kunden Deutsche Post
  • Treibstoff Kunden playmobil
  • Treibstoff Kunden Aral
  • Treibstoff Kunden DUS Cargo
  • Treibstoff Kunden opta data
  • Treibstoff Kunden Hertener Stadtwerke
  • Treibstoff Kunden feratel
  • Treibstoff Kunden HAZET
  • Treibstoff Kunden Vigor
  • Treibstoff Kunden gebo
  • Treibstoff Kunden Soendgen
  • Treibstoff Kunden Bleistahl
  • Treibstoff Kunden JDT
  • Treibstoff Kunden Stuewe
  • Treibstoff Kunden HKO
  • Treibstoff Kunden knauf
  • Treibstoff Kunden BH SENS
  • Treibstoff Kunden Centroplast
  • Treibstoff Kunden Boehmer
  • Treibstoff Kunden Espera.png
  • Treibstoff Kunden Zasche handling
  • Treibstoff Kunden Wildwerk Finefood
  • Treibstoff Kunden IREBS
  • Treibstoff Kunden Peraqua
  • Treibstoff Kunden Pfreundt
  • Treibstoff Kunden VITS
  • Treibstoff Kunden Nagel Group
  • Treibstoff Kunden Sartorius Werkzeuge
  • Treibstoff Kunden Klauke
  • Treibstoff Kunden Protection One
  • Treibstoff Kunden Mile Weiß