Jetzt zum Newsletter anmelden!

Jetzt anmelden!

Office Vibes – Wir müssen reden

Die Fra­ge nach dem Sinn im Job wird für uns immer pro­mi­nen­ter: Wann ist er sinn­voll, der eige­ne Job? Und was kann ich tun, um mei­nem Job einen Sinn zu geben, der mich erfüllt und dabei viel­leicht sogar die Welt noch ein biss­chen bes­ser macht? Höre dir jetzt unse­re Neue Fol­ge zum The­ma Job mit Sinn an.

Unsere Blogbeiträge

treibstoff rentier winterwelt lowployBlog­bei­trä­ge
August 12, 2022 

Weihnachtsgeschenke

Weih­nach­ten ist das Fest der Besinn­lich­keit – eigent­lich. Denn jeder weiß: Wenn man sich nicht früh genug um das The­ma Weih­nachts­ge­schen­ke für die Fami­lie und Freun­de küm­mert, gerät man am… 
gerne per du klemmbrett grundregelnBlog­bei­trä­ge
August 2, 2022 

Gerne per DU in der Arbeitswelt

#gern­per­Du oder doch lie­ber SIE? Die­se Fra­ge wirkt erst ein­mal nicht kriegs­ent­schei­dend im unter­neh­me­ri­schen Kon­text. Aber je län­ger man sich mit dem The­ma “Ger­ne per DU in der Arbeits­welt” beschäftigt,… 
treibstoff job mit sinn schriftzug beitragsbildBlog­bei­trä­ge
Juli 28, 2022 

Job mit Sinn

Nach­hal­ti­ge und gemein­nüt­zi­ge Jobs sind essen­zi­ell für unse­re Gesell­schaft und für unse­re Zukunft. Sie sind das leben­di­ge Abbild einer Visi­on, in wel­cher wir uns mit­tel­fris­tig alle bewe­gen müs­sen, um unsere… 
Mann Couch 3D-Brille Hologramm InstagramBlog­bei­trä­ge
Juli 14, 2022 

Die inspirierende Welt der Hologramme

In der inspi­rie­ren­den Welt der Holo­gram­me scheint nichts unmög­lich. Drei­di­men­sio­na­le Objek­te schwe­ben frei im Raum und kön­nen von allen Sei­ten betrach­tet wer­den. Wenn kom­ple­xe Din­ge trans­pa­rent und begreif­bar gemacht werden…