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Unser junges Team sucht Verstärkung!

Der Key Account Mana­ger ist die gute See­le und das Aus­hän­ge­schild von TREIBSTOFF in Personalunion.

Er arbei­tet im direk­ten Kun­den­kon­takt am Tele­fon, online oder von Ange­sicht zu Ange­sicht. Von sei­nem Know-how und sei­nem Auf­tre­ten hängt der Ver­kaufs­er­folg und auch die Kun­den­bin­dung ab.

Für sei­ne Bestands­kun­den ist er allei­ni­ger Ansprech­part­ner, Küm­me­rer, Macher, Blitz­ab­lei­ter, Bera­ter, sowie Impuls- und Ideen­ge­ber. Kurz gesagt, er ist das Gesicht von TREIBSTOFF beim Kunden.

Sein obers­tes Ziel ist es, bestehen­de Kun­den zu ent­wi­ckeln und durch exzel­len­te Bera­tung die Kun­den­bin­dung zu stärken.

Die Kun­den­si­che­rung von Bestands­kun­den gelingt durch ein tie­fes Ver­ständ­nis des Geschäf­tes und der Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten der Kun­den, den Auf­bau von per­sön­li­chen Bezie­hun­gen zu den han­deln­den Per­so­nen und der vor­aus­den­ken­den Krea­ti­vi­tät, die der Key Account Mana­ger in die Aus­ar­bei­tung von Stra­te­gien ein­flie­ßen lässt.

Dar­über hin­aus über­blickt der Key Account Mana­ger die Zusam­men­hän­ge in der Kom­mu­ni­ka­ti­on beim Kun­den und kann daher als „stra­te­gi­sches Gewis­sen“ einen ech­ten Mehr­wert für ihn bilden.

Der Key Account Mana­ger kennt alle Pro­duk­te und Ser­vices von TREIBSTOFF sowie die inter­nen Work­flows wie sei­ne Wes­ten­ta­sche und ver­mit­telt Kun­den auf Anfra­ge alle wesent­li­chen Fak­ten und Zusammenhänge.

Wir bieten:

  • Krea­ti­ve, span­nen­de und viel­sei­ti­ge Projekte
  • Eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten und schnel­le Entscheidungswege
  • Ein enga­gier­tes und pro­fes­sio­nel­les Team
  • Ein moder­nes Arbeits­um­feld auf dem neu­es­ten tech­ni­schen Stand
  • Eine leis­tungs­ge­rech­te Bezahlung
  • Ein sehr gutes Betriebs­kli­ma mit pro­fes­sio­nel­len Mitarbeitern
  • Eine aus­ge­gli­che­ne Work-Life-Balance
  • Zuschüs­se zur betrieb­li­chen Altersvorsorge
  • Einen Fit­ness­raum im Büro
Festanstellung, Vollzeit
On Location
Homeoffice

Deine Aufgaben:

  • Ver­ant­wor­tung für Kun­den, Pro­jek­te und Ergebnisse
  • Kun­den­be­ra­tung in allen wich­ti­gen Fra­gen – von der Bud­get­pla­nung bis zum Medieneinsatz
  • Alle Arbei­ten von der Anfra­ge bis zur Auf­trags­er­tei­lung, wie z.B. Anle­gen der Kon­takt­da­ten, Pfle­ge des Sales Fun­nels, Bera­tung und Klä­rung des Kun­den­an­for­de­rungs­pro­fils, Erstel­len eines Brie­fings zur Ange­bots­er­stel­lung, Erstel­len der Kal­ku­la­ti­on und Pro­jekt­über­ga­be an das Pro­jekt­ma­nage­ment nach Auftragserteilung
  • Eigen­stän­di­ge Bera­tung und Betreu­ung der TREIBSTOFF Bestands­kun­den auch wäh­rend der Projektphase
  • Aus­schöp­fen der Kun­den­um­satz­po­ten­zia­le ent­spre­chend der Zielvorgaben
  • Erar­bei­ten der stra­te­gi­schen Grund­la­gen zusam­men mit dem Kun­den – für Mar­ke, Maß­nah­me und Kampagne
  • Kon­trol­le der Kun­den­bud­gets und selbst­stän­di­ge Erstel­lung von Bud­get­plä­nen, Ange­botskal­ku­la­tio­nen und Reportings mit­hil­fe unse­rer Agentursoftware
  • Inhalt­li­che Erstel­lung von Kun­den­prä­sen­ta­tio­nen, die von der stra­te­gi­schen und kon­zep­tio­nel­len Aus­ar­bei­tung bis hin zur krea­ti­ven Ideen­prä­sen­ta­ti­on reichen
  • Pla­nung und Durch­füh­rung von Prä­sen­ta­tio­nen vor Kunden

Dein Profil:

  • Abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung im Bereich Mar­ke­ting, z. B. als Kaufmann/Kauffrau Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on oder Stu­di­um der Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit einem der Schwer­punk­te Mar­ke­ting oder Markenkommunikation
  • Min­des­tens drei Jah­re Erfah­rung als Kundenberater/Account Mana­ger in einer Werbeagentur
  • Erfah­rung in der eigen­stän­di­gen Füh­rung von Kun­den und mar­ken­stra­te­gi­schen Pro­jek­ten und Ent­wick­lungs­pro­zes­sen sowie das Erken­nen von Not­wen­dig­kei­ten der Mar­ken­füh­rung bei Kunden
  • Erfah­rung in der eigen­stän­di­gen Orga­ni­sa­ti­on von Kun­den­mee­tings – auch auf GF-Ebe­ne – und die damit ver­bun­de­nen Präsentationen
  • Bud­get­si­cher­heit
  • Sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Argumentationsfähigkeit
  • Ana­ly­ti­sches Denken
  • Hohe Eigen­stän­dig­keit und Verantwortungsbewusstsein
  • Pro­ak­ti­ve Arbeitsweise
  • Sehr gutes Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift
  • Hohe Ein­satz­be­reit­schaft und Begeisterungsfähigkeit
  • Mul­ti­tas­king­fä­hig­kei­ten

Du hast Spaß an vielfältigen und spannenden Kundenprojekten, bist interessiert, kennst Dich aus in der Agenturwelt und mit dem Managen von Digitalprojekten. Du liebst die Zusammenarbeit in einem motivierten Team?

Dann bist Du bei uns genau rich­tig! Das TREIB­STOFF-Team sucht Dich!

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