Konzepter/Texter (m/w/d)
Gerne würden wir unserem Kreativteam einen sturmerprobten Konzepter mit Textkompetenz zur Seite stellen, der es bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben tatkräftig unterstützt. Am besten in Vollzeit, aber u.U. ist auch eine Teilzeitstellung möglich.
Der Konzepter bei TREIBSTOFF macht aus Ideen umsetzbare Konzepte. Er denkt crossmedial, interdisziplinär und verbindet in seiner Arbeit Kreativität und Struktur. Dabei beachtet er sowohl die Kundenwünsche als auch die Erwartungen und Bedürfnisse der Zielgruppe.
Der Konzepter betreut Projekte vom Briefing, die Ideenentwicklung und die Konzepterstellung über die Produktion und Texterstellung bis zum Launch. Dabei muss er immer im Blick haben, dass das Konzept zur übergeordneten Kommunikations- bzw. Markenstrategie der Kunden passt.

- Kreative, spannende und vielseitige Projekte
- Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Entscheidungswege
- Ein engagiertes und professionelles Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten technischen Stand
- Eine leistungsgerechte Bezahlung
- Ein sehr gutes Betriebsklima mit professionellen Mitarbeitern
- Eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Einen Fitnessraum im Büro
- Festanstellung in Vollzeit
- On Location
- Homeoffice
- Fitnessraum
- Pause am Baldeneysee
- Große und gut ausgestattete Küche
- Kaffe, Obst, Snacks vor Ort
- Gemütliche und mit liebe dekorierte Büroräume
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Betriebliche Altersvorsorge
- Konzeptentwicklung für z.B. Kommunikationsstrategien, Werbekampagnen, Events, digitale Medien
- Recherche, Strukturierung und Bewertung von Informationen
- Visualisierung von Ideen mithilfe der entsprechenden Programme (z.B. InDesign, Photoshop, Illustrator)
- Anfertigung von Storyboards, Wireframes etc.
- Kundenberatung und Präsentation, ggf. Pitchteilnahme
- Erstellen von Teambriefings
- Texterstellung für alles, was Text ist bei TREIBSTOFF
- Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), Schwerpunkt Design und Konzeption, oder Kommunikationsdesignstudium
- Ausgeprägtes Gespür für neue Ideen, Komposition, Form und Farbe, Kreativität und Neugierde
- Interesse an gesellschaftlichen und kulturellen Themen und Trends
- Visuelles Vorstellungsvermögen
- Abstraktionsvermögen
- Strategisches Denken
- Technische Affinität
- Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit
- Flexibilität