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Key-Account-Manager (m/w/d)

Der Key Account Manager ist die gute Seele und das Aushängeschild von TREIBSTOFF in Personalunion.

Er arbeitet im direkten Kundenkontakt am Telefon, online oder von Angesicht zu Angesicht. Von seinem Know-how und seinem Auftreten hängt der Verkaufserfolg und auch die Kundenbindung ab.

Für seine Bestandskunden ist er alleiniger Ansprechpartner, Kümmerer, Macher, Blitzableiter, Berater, sowie Impuls- und Ideengeber. Kurz gesagt, er ist das Gesicht von TREIBSTOFF beim Kunden.

Sein oberstes Ziel ist es, bestehende Kunden zu entwickeln und durch exzellente Beratung die Kundenbindung zu stärken.

Die Kundensicherung von Bestandskunden gelingt durch ein tiefes Verständnis des Geschäftes und der Marketingaktivitäten der Kunden, den Aufbau von persönlichen Beziehungen zu den handelnden Personen und der vorausdenkenden Kreativität, die der Key Account Manager in die Ausarbeitung von Strategien einfließen lässt.

Darüber hinaus überblickt der Key Account Manager die Zusammenhänge in der Kommunikation beim Kunden und kann daher als „strategisches Gewissen“ einen echten Mehrwert für ihn bilden.

Der Key Account Manager kennt alle Produkte und Services von TREIBSTOFF sowie die internen Workflows wie seine Westentasche und vermittelt Kunden auf Anfrage alle wesentlichen Fakten und Zusammenhänge.

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Was wir bieten
  • Kreative, spannende und vielseitige Projekte
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Entscheidungswege
  • Ein engagiertes und professionelles Team
  • Ein modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten technischen Stand
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Ein sehr gutes Betriebsklima mit professionellen Mitarbeitern
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Einen Fitnessraum im Büro
Benefits
  • Festanstellung in Vollzeit
  • On Location
  • Homeoffice
  • Fitnessraum
  • Pause am Baldeneysee
  • Große und gut ausgestattete Küche
  • Kaffe, Obst, Snacks vor Ort
  • Gemütliche und mit liebe dekorierte Büroräume
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
Deine Aufgaben
  • Verantwortung für Kunden, Projekte und Ergebnisse
  • Kundenberatung in allen wichtigen Fragen – von der Budgetplanung bis zum Medieneinsatz
  • Alle Arbeiten von der Anfrage bis zur Auftragserteilung, wie z.B. Anlegen der Kontaktdaten, Pflege des Sales Funnels, Beratung und Klärung des Kundenanforderungsprofils, Erstellen eines Briefings zur Angebotserstellung, Erstellen der Kalkulation und Projektübergabe an das Projektmanagement nach Auftragserteilung
  • Eigenständige Beratung und Betreuung der TREIBSTOFF Bestandskunden auch während der Projektphase
  • Ausschöpfen der Kundenumsatzpotenziale entsprechend der Zielvorgaben
  • Erarbeiten der strategischen Grundlagen zusammen mit dem Kunden – für Marke, Maßnahme und Kampagne
  • Kontrolle der Kundenbudgets und selbstständige Erstellung von Budgetplänen, Angebotskalkulationen und Reportings mithilfe unserer Agentursoftware
  • Inhaltliche Erstellung von Kundenpräsentationen, die von der strategischen und konzeptionellen Ausarbeitung bis hin zur kreativen Ideenpräsentation reichen
  • Planung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden
  • Grüner Sessel mit heller Decke und schwarzem Kissen daneben ein kleiner Tisch mit mehreren Pflanzen
  • Wendeltreppe an der kupferfarbende WELCOME HOME Luftballons hängen
  • Tisch auf dem eine Pflanze steht mit zwei Stühlen vor farbiger Wand
  • Büroschreibtisch mit Monitor und Telefon vor einem Fenster mit Hängepflanzen
  • Schreibtisch mit Monitor und Hängepflanzen im Hintergrund ein Bild mit grünen Blättern
  • Helles Büro mit Stuhl und grüner Pflanze vor einem hellen Fenster
  • TREIBSTOFF Besprechungsraum mit langen Tisch und Stühlen sowie einem großen Monitor und Leuchtlogo an der Wand
Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, z. B. als Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem der Schwerpunkte Marketing oder Markenkommunikation
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung als Kundenberater/Account Manager in einer Werbeagentur
  • Erfahrung in der eigenständigen Führung von Kunden und markenstrategischen Projekten und Entwicklungsprozessen sowie das Erkennen von Notwendigkeiten der Markenführung bei Kunden
  • Erfahrung in der eigenständigen Organisation von Kundenmeetings – auch auf GF-Ebene – und die damit verbundenen Präsentationen
  • Budgetsicherheit
  • Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit
  • Analytisches Denken
  • Hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Proaktive Arbeitsweise
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
  • Multitaskingfähigkeiten
Du hast Spaß an vielfältigen und spannenden Kundenprojekten, bist interessiert, kennst Dich aus in der Agenturwelt und mit dem Managen von Digitalprojekten. Du liebst die Zusammenarbeit in einem motivierten Team?Dann bist Du bei uns genau richtig! Das TREIBSTOFF-Team sucht Dich!
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